Unsere Familiengottesdienste



werden von ehrenamtlichen Frauen und Männern liebevoll und mit großem Engagement vorbereitet. Die wesentlichen Gestaltungselemente sind an Kindern ausgerichtet, die gemeinsam mit Geschwistern, Eltern, Freunden und Verwandten eingeladen sind. Wichtig ist uns dabei, dass die Kinder aktiv mitwirken (beispielsweise durch ein im Kindergottesdienst eingeübtes Theaterstück), sich Liturgie, Lieder und Gebete an Kindern orientieren und es für die Erwachsenen eine kurze Ansprache (statt langer Predigt) gibt. Der Familiengottesdienst hat den Anspruch, generationenübergreifend und generationenverbindend zu sein.

Musikalisch werden die Gottesdienste in Freudenstadt zumeist von „peace“ und in Loßburg von „para Dios“ begleitet.

Kommen Sie doch und feiern Sie mit!

Die Termine im Jahr 2015: Bitte klicken Sie hier!