Stellenausschreibung für Pfarramt in Freudenstadt

Pfarramtssekretärin (m/w/d)

Wir suchen ab dem 1.3.2021 eine

Pfarramtssekretärin (m/w/d)
unbefristet und mit einem Beschäftigungsumfang von 90%

Das Aufgabengebiet umfasst neben der üblichen Büro- und Verwaltungs-tätigkeit Erstkontakte und Ansprechperson für Besucher und Anrufe, Termin-koordination und Informationsweiterleitung, Führung der pfarramtlichen Bücher, Erstellung der kirchlichen Veröffentlichungen, Mitwirken bei der Organisation von Veranstaltungen sowie die Optimierung und Gestaltung organisatorischer Abläufe.

Wir erwarten von Ihnen Flexibilität, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft. Sie sind belastbar, zuverlässig und verfügen über Organisationsgeschick und Erfahrung im Umgang mit dem PC. Eine Ausbildung oder Berufserfahrung in kaufmännischen oder Verwaltungs-berufen sind von Vorteil. Sie zeigen Verständnis und Interesse für die Aufgaben der Katholischen Kirche und bejahen die Eigenart des kirchlichen Dienstes. Die Zugehörigkeit zur Katholischen Kirche wird vorausgesetzt.

Die Einstellung und Vergütung erfolgt nach der Arbeitsvertrags-ordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart, vergleichbar Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L).

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung bis zum 29.01.2021 an die Kath. Kirchenpflege Freudenstadt, Frau Claudia Harter, Kirchplatz 3, 72250 Freudenstadt oder per E-Mail an Claudia.Harter (at) kpfl.drs.de