akzente-Chor

Leitung: Regionalkantor KMD Karl Echle

Proben i. d. R. samstags 14-tägig, von 10:30 – ca. 12:00 Uhr im Taborsaal bzw. nach Vereinbarung.

Kirchenmusikalische Akzente setzt der akzente Chor schon seit längerem, so z. Bsp. bei der Gestaltung von Gottesdiensten (Gründonnerstag, Firmung, …) und Konzerten (Weihnachtskonzert, Haydn-Konzert, Messe der Hoffnung von R. Hess beim Katholikentag 2012 in Mannheim). Der akzente Chor ist offen für alle Altersgruppen und pflegt hauptsächlich ein „modernes“ Liedgut aus dem Bereich Neues Geistliches Lied, Spiritual, auch fremdsprachige Chorliteratur. Zurzeit sind wir eine 25-köpfige sehr sangesfreudige und für alles Neue aufgeschlossene Gruppe, die viel Spaß am Singen hat.

Einladung zum Mitsingen

Junge und jung gebliebene Sängerinnen und Sänger, die gerne ein moderneres Repertoire singen möchten, sind herzlich zum akzente Chor eingeladen – wir freuen uns über jede Stimme!

Den Jugendlichen steht das Angebot der Einzelstimmbildung ebenso wie den Taborspatzen offen!

Kontakt: KMD Karl Echle, Tel. 07441-917214, Email: k.echle(at)tabor-fds.de