Taborspatzen Freudenstadt

das ist der Kinderchor unserer Taborgemeinde in Freudenstadt – bei uns singen aber nicht nur Kinder aus Freudenstadt mit, sondern auch aus den Teilorten. Und wir freuen uns natürlich immer über weitere Verstärkung.

Die Taborspatzen gestalten regelmäßig die Gottesdienste mit und erleben durch ihr eigenes Mitwirken die Gottesdienste ganz anders. Aber wir haben auch andere Auftritte und Aktivitäten, auch mal außerhalb von Freudenstadt.

Ein Höhepunkt ist jedes Jahr das traditionelle Weihnachtskonzert der Taborspatzen am Heilig Abend um 14:00 Uhr in der Taborkirche.

Außerdem machen wir Ausflüge, manchmal auch ein Sing- und Freizeitwochenende und nehmen an Kinderchortagen der Diözese teil.

Hast Du Lust zum Singen? Dann schau doch mal herein –
und bring Deine Freundin oder Deinen Freund gleich mit ... !

Neugierig? – Wir treffen uns immer dienstags im Taborsaal unter der Taborkirche
in zwei Gruppen:

15.15 – 16.00 Uhr ca. 6 – ca. 9 Jahre

16.15 – 17.00 Uhr  ab ca. 10 Jahre

Außerdem können wir ein besonderes Angebot an die Taborspatzen machen:
In Einzelstimmbildung lernen die Kinder richtiges Singen und Atmen und können so eine gute Grundlage fürs Singen im Chor und auch für sich selber erwerben.

Wir würden uns riesig freuen, wenn Ihr bei uns mitmachen würdet!
Kommt doch einfach mal dienstags vorbei!

Weitere Informationen gibt’s beim Chorleiter:
Regionalkantor KMD Karl Echle
Tel.  07441-91 72 14 (Büro)
Mail: k.echle(at)tabor-fds.de