Erstkommunion in unserer Seelsorgeeinheit

Die Vorbereitung auf die Feiern der Erstkommunion in diesem Jahr sind unterbrochen. Die bisher geplanten Festtermine sind gestrichen. Derzeit kann niemand sagen, wann die Feiern sein werden. Unsere Diözese empfiehlt einen Zeitpunkt nach den Sommerferien. Sobald eine Planung möglich ist, werden wir uns bei den Familien melden und die neue Festtermine bekannt geben.

Erstkommunion 2021

Zur Erstkommunion sind traditionell alle Kinder eingeladen, die das 3. Schuljahr besuchen. Auch ältere Kinder, die noch nicht bei der Erstkommunion waren, oder jüngere Geschwisterkinder, sind herzlich willkommen.

In 7 Weggottesdiensten und 3 Gruppenstunden werden die Kinder auf die Sakramente der Beichte und Eucharistie vorbereitet.

Die Anmeldung zur Vorbereitung auf die Erstkommunion 2021 ist voraussichtlich ab dem Herbst 2020 möglich. Die Einladung kommt über die Presse, Vermeldungen in den Kirchen und die Religionsklassen des 3. Schuljahres. Die geplanten Festtermine für 2021sind:

  • Alpirsbach 11.4.21, Freudenstadt 18.4.21, Dornstetten 25.4.21.
  • In Lossburg feiern wir die nächste Erstkommunion voraussichtlich am 24.4.2022

Kontakt: Sigrid Karus, Gemeindereferentin