Das Sakrament der Ehe

Die katholische Kirche versteht unter der Ehe eine lebenslange Gemeinschaft von Mann und Frau. Unter Getauften ist die Ehe ein Sakrament, welches sich die Eheleute vor einem zuständigen Priester oder Diakon und zwei Zeugen versprechen.

Das Brautpaar verspricht vor Gott, dass sie ihr Leben miteinander gestalten und leben möchten. Neben dem großem Fest und einer tollen Feier ist der Segen Gottes das Wichtigste für das Brautpaar. Er begleitet und segnet die Liebenden ihr Leben lang.

Bei Interesse und Fragen nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf! Zum Beispiel über das Kontaktformular, oder per Mail oder Telefon ins Pfarrbüro oder wenden Sie sich einfach an einen der pastoralen Mitarbeiter*innen

Ehe. Wir. Heiraten.

ARBEITSGEMEINSCHAFT FÜR KATH. FAMILIENBILDUNG

Die App für alle, die innerhalb des nächsten Jahres heiraten wollen. Informativ, inspirierend, ein wenig romantisch. Und einfach schön!

www.ehe-wir-heiraten.de