Benedetto-Treff Alpirsbach/ Franziskustreff Dornstetten

Bei der Veranstaltung im April, in Zusammenarbeit mit der kath. Erwachsenenbildung Kreis Freudenstad (keb), steht der Kinofilm „Das Nonnenrennen“ auf dem Programm. Mehrere Nonnen sind überzeugt, dass sie ein Zeichen Gottes bekommen, als sie nach Spenden suchen. Sie versuchen, genügend Geld zu sammeln, da das Hospiz dringend renoviert werden muss. Deshalb melden sie sich zu einem Fahrradrennen mit hohem Preisgeld an ...

Der Film wird am Donnerstag, 25. April 2024, um 20.00 Uhr, im Subiaco-Kino im Kloster Alpirsbach, gezeigt.

Der Eintritt beträgt 6 Euro/Person.

Zu dieser Vorführung laden wir herzlich ein!

Kath. Kirchengemeinde St. Benedikt Alpirsbach

Osterschmuck in St. Benedikt

Die kath. Kirche St. Benedikt in Alpirsbach ist österlich geschmückt.

Die Kirchengemeinde bedankt sich beim Blumenschmuck-Team für den schön geschmückten Altarraum.

Bunte Palmgebinde für Palmsonntag

Von der katholischen Kirchengemeinde St. Benedikt werden seit vielen Jahren Palmgebinde gefertigt.

Einige fleißige Helferinnen haben nun wieder die liebevoll gebundenen Palmgebinde vorbereitet. Am Palmsonntag werden die Palmgebinde bei einer Prozession in die Kirche gebracht. Die Kirchengemeinde dankt den Spendern der Thuja- und Buchszweige und den fleißigen Frauen für ihre Arbeit.