Franziskus-Treff Dornstetten

Ein offener Treff der kath. Kirchengemeinde St. Franziskus in Dornstetten.

Wir sind Frauen und Männer aus der Franziskusgemeinde die sich einbringen, in dem wir

• Gottesdienste mitgestalten
  • Anliegen von Gemeindemitgliedern besprechen und weiterleiten an den KGR oder an den/die zuständige(n) pastorale(n) Mitarbeiter(in)
  • einmal im Monat mit dem Team des Familiengottesdienstes Kaffee nach der Kirche mit Verkauf von Waren aus dem Eine-Welt-Laden anbieten
  • Gebets- und Besinnungsabende organisieren
  • in Zusammenarbeit mit dem Kath. Bildungswerk offene Abende zu verschiedenen Themen anbieten
  • zu regelmäßigen Austausch in der Gruppe zu aktuellen Themen einladen und vieles mehr……

Rosemarie Lutz leitet das Team.

Der Franziskus-Treff ist mit dem Benedetto-Treff aus Alpirsbach vernetzt. So findet ein reger Austausch statt und gemeinsame Veranstaltungen werden gerne besucht. Für Dornstetten ist Frau Lutz (lutz-dornstetten@t-online.de) verantwortlich und für Alpirsbach Herr Held (helmut.held@gmx.de).

Auf der Ebene der Ökumene besteht eine gute Zusammenarbeit mit der ev. Kirchengemeinde Dornstetten.

Alle engagieren sich ehrenamtlich und sind mit viel Freude und Elan dabei.

Trotzdem, wir brauchen auch neue Begeisterte, die mitmachen und sich einbringen wollen, nur so kann eine lebendige Gemeinde gelingen.

Wäre das was für Sie?

Dann melden sie sich bei:

Rosi Lutz, Telefon 07443/91191   e-mail:  lutz-dornstetten(at)t-online.de