Ministranten

Wir sind die Minis aus Alpirsbach, Dornstetten, Freudenstadt und Loßburg!

Bist du zwischen 8 und 20 Jahre und hattest bereits deine Erstkommunion? Dann bist du bei uns Minis mega gut aufgehoben. Jedes Wochenende gibt es uns Ministrant*innen im Gottesdienst und wir tragen die Kerzen zu Lesung und Evangelium, bereiten die Gaben oder sammeln die Spenden der Gemeinde ein. An besonderen Festen dürfen wir auch das Weihrauchfass schwenken. Zu uns gehören rund 70 Ministrant*innen, die von engagierten und erfahrenen Oberministrant*innen geleitet werden. Darüber hinaus haben wir regelmäßig Mini-Meetings und andere Veranstaltungen, um gemeinsam Spaß zu haben. Natürlich darf auch der spirituelle Hintergrund nie fehlen!

Na neugierig? Dann melde dich bei

für Alpirsbach: Artur Boinski (boinskiartur2001 (at) gmail.com)

für Dornstetten:  Alexander Fahnenstiel (alexanderfahnenstiel4 (at) gmail.com)

für Freudenstadt: folgt demnächst

für Loßburg:  Johanna Tebbe  (johanna.tebbe (at) gmx.de)

als hauptamtliche Ansprechperson: Marie-Therese Grimm (marie-therese.grimm (at) drs.de)

Wir freuen uns auf DICH!

 

Kommende Veranstaltungen

Damit ihr gut planen könnt haben wir für euch die Veranstaltungen der kommenden Monate zusammengestellt. Zwei Termine können wir wegen Corona noch nicht konkret angeben. Die Termine sind für alle Minis aus allen Kirchorten - es sei denn, dass explizit ein Ort dabei steht.

Do, 29.Januar: virtuelles Mini-Meeting

Februar: Eislaufen

 

Ministrantenaufnahme 2020

Seit dem 14.November freuen sich die Ministranten Loßburg über Nachwuchs: 3 neue Ministrant*innen wurden in ihre Gemeinschaft aufgenommen.

Wir wünschen den neuen Ministranten viel Freude bei Ihrem Dienst und in der Mini-Gemeinschaft sowie Gottes Segen.

 

Linktipps

Homepage der Minis der Diözese Rottenburg-Stuttgart: www.minisdrs.de

Homepage der Fachstelle Ministranten: www.fachstelle-minis.de/

Allerlei rund um die Minis: www.mini-square.de/