Ministranten

Wir sind die Minis aus Alpirsbach, Dornstetten, Freudenstadt und Loßburg!

Bist du zwischen 8 und 20 Jahre und hattest bereits deine Erstkommunion? Dann bist du bei uns Minis mega gut aufgehoben. Jedes Wochenende gibt es uns Ministrant*innen im Gottesdienst und wir tragen die Kerzen zu Lesung und Evangelium, bereiten die Gaben oder sammeln die Spenden der Gemeinde ein. An besonderen Festen durfen wir auch das Weihrauchfass schwenken. Zu uns gehoren rund 100  Ministrant*innen, die von engagierten und erfahrenen Oberministrant*innen geleitet werden. Daruber hinaus haben wir regelmäßig Mini-Meetings, um gemeinsam ein bisschen Spaß zu haben. Naturlich darf auch der spirituelle Hintergrund nie fehlen! Dieses Jahr waren wir bereits auf unserem alljahrlichen Mini-Wochenende und haben uns spannenden Herausforderungen gestellt, bei denen jedes Konnen gefragt war.

Na neugierig? Dann melde dich bei

für Alpirsbach: Walter Armbruster walterarmbruster95 (at) gmail.com

für Dornstetten:  Alexander Fahnenstiel alexanderfahnenstiel4 (at) gmail.com

für Freudenstadt: Lea Zanker zankerlea (at) kg-fds.de

für Loßburg:  Johanna Tebbe  johanna.tebbe (at) gmx.de

und: Marie-Therese Grimm ( Gemeindeassistentin) m.grimm (at) tabor-fds.de

Wir freuen uns auf DICH!

 

Ministrantenaufnahme 2019

In Alpirsbach wurden am 30.06.2019 im Gottesdienst feierlich acht neue Ministranten und Ministrantinnen offiziell in die Ministrantengemeinschaft aufgenommen. Die älteren Minis freuen sich sehr über diesen großen Zuwachs. Wir wünschen den neuen Ministranten viel Freude bei Ihrem Dienst und in der Mini-Gemeinschaft sowie Gottes Segen.

kommende Ministrantenaufnahmen:

Dornstetten: 21.07., 9.30 Uhr in St. Franziskus

Freudenstadt: 21.07., 11.00 Uhr in der Taborkirche