Ministranten

Wir sind die Minis aus Alpirsbach, Dornstetten, Freudenstadt und Loßburg!

Bist du zwischen 8 und 20 Jahre und hattest bereits deine Erstkommunion? Dann bist du bei uns Minis mega gut aufgehoben. Jedes Wochenende gibt es uns Ministrant*innen im Gottesdienst und wir tragen die Kerzen zu Lesung und Evangelium, bereiten die Gaben oder sammeln die Spenden der Gemeinde ein. An besonderen Festen dürfen wir auch das Weihrauchfass schwenken. Zu uns gehören rund 40 Ministrant*innen, die von engagierten und erfahrenen Oberministrant*innen geleitet werden. Darüber hinaus haben wir regelmäßig Mini-Meetings und andere Veranstaltungen, um gemeinsam Spaß zu haben. Natürlich darf auch der spirituelle Hintergrund nie fehlen!

Na neugierig? Dann melde dich bei

für Alpirsbach: Artur Boinski (boinskiartur2001(at)gmail.com)

für Dornstetten:  Alexander Fahnenstiel (alexanderfahnenstiel4(at)gmail.com)

für Freudenstadt: Natalie Stasiak (natifds(at)gmx.de)

für Loßburg:  Isabel Sacha-Daferner (isd74(at)web.de)

Wir freuen uns auf DICH!

Ministrantenaufnahme 2023

Die Ministranten von Dornstetten freuen sich sehr über neuen Zuwachs. Am 23.Juli durften wir 2 neue Ministrant*innen feierlich im Gottesdienst aufnehmen. Es ist eine große Freude, dass sich junge Menschen v.a. in diesen besonderen Zeiten für den Dienst am Altar bereit erklären und in den Dienst nehmen lassen! Gabriel und Felina - willkommen bei den Ministranten! Wir wünschen euch viel Freude beim Ministrieren, in der Mini-Gemeinschaft und Gottes Segen! Vielen Dank euch!

An dieser Stelle sei auch ein großes "Danke" allen fleißigen Ministranten gesagt, die in den vergangenen Monaten hervorragend und treu in unseren Kirchen ihren Dienst am Altar geleistet haben!!!

Besonders denen, die dieses Jahr ihr 5 bzw. 10 jähriges Jubiläum feiern: David, Dominik, Laurin, Leopold, Leon.

Linktipps

Homepage der Minis der Diözese Rottenburg-Stuttgart: www.minisdrs.de

Homepage der Fachstelle Ministranten: www.fachstelle-minis.de/

Allerlei rund um die Minis: www.mini-square.de/