Rosenkranz am Morgen

Es ist für uns etwas Besonderes, am Morgen, in der stillen Taborkirche, den Rosenkranz zu beten. Das ruhige und gleichmäßige sprechen (manchmal murmeln), die Verbundenheit, die durch den gleichen Atemrhythmus und das sich Abwechseln von stillem und lauten Beten, entsteht, tut uns gut. Die Wiederholungen des Gebets halten uns in einer inneren Ruhe und Beständigkeit, die alleine oft schwer fällt. Dies gibt Kraft, den Wellen des Lebens stand zu halten und sich Gottes bleibender Gegenwart anzuvertrauen. Darum ist uns dieser besondere Tagesbeginn sehr lieb geworden. Wir beten, je nach Jahreszeit, die verschiedenen Rosenkränze und enden mit einem Morgengebet und dem Segen. Danach gehen alle in ihren Alltag, machmal auch noch ins Café.... Einige von uns sind geübt, kennen die Gesätze und Gebetskette, andere haben einen Zettel, auf dem die Verse stehen, zählen mit den Fingern, oder lassen sich tragen von der Gemeinschaft.

Herzliche Einladung dazu zu kommen, donnerstags (außer in den Schulferien), zwischen 7.15 und 7.45 Uhr. 

Kontakt: Sigrid Karus    sigrid.karus(at)drs.de